Rücksendungen & Reklamationen (Verbraucher)

Rücksendungen im Rahmen des Widerrufsrechts


Bitte kündigen Sie jede Rücksendung möglichst vorab per E-Mail an info@amawia.com an. Dies ist keine Pflicht, erleichtert uns aber die Zuordnung Ihrer Sendung und beschleunigt die Abwicklung.
Senden Sie die Ware innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist vollständig und – soweit möglich – in der Originalverpackung an folgende Adresse zurück:

AmawiA GmbH
Jeanette-Wolff-Straße 5
D-12355 Berlin

Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung tragen Sie, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Bitte bewahren Sie den Einlieferungsbeleg Ihres Versanddienstleisters als Nachweis auf.

Reklamationen bei Mängeln oder Falschlieferungen

Sollte ein Artikel beschädigt sein oder nicht der Bestellung entsprechen, melden Sie den Mangel bitte innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware per E-Mail an info@amawia.com.
Bitte fügen Sie Ihrer Nachricht folgende Informationen bei:

  • Bestell- oder Rechnungsnummer
  • Beschreibung des Mangels (gerne mit Foto)

Nach Prüfung erhalten Sie von uns eine Rücksende- oder Austausch-Anweisung.
Im Falle einer berechtigten Reklamation übernehmen wir selbstverständlich die Kosten der Rücksendung bzw. des Austauschs.

Erstattungen

Erstattungen erfolgen nach Eingang und Prüfung der Rücksendung über dasselbe Zahlungsmittel, das bei der ursprünglichen Bestellung verwendet wurde, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Hinweise zur Verpackung

Bitte verwenden Sie für die Rücksendung eine stabile Verpackung, um Transportschäden zu vermeiden. Die Originalverpackung ist vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich.